:::: MENU ::::

15.03.18 – 19 Uhr – Lesung und Gespräch mit Dr. Salem El-Hamid im Kino „Scala“, Werder/Havel

  • Mrz 07 / 2018
  • Kommentare deaktiviert für 15.03.18 – 19 Uhr – Lesung und Gespräch mit Dr. Salem El-Hamid im Kino „Scala“, Werder/Havel
Allgemein, Termine

15.03.18 – 19 Uhr – Lesung und Gespräch mit Dr. Salem El-Hamid im Kino „Scala“, Werder/Havel

An diesem Tag findet eine Lesung mit dem renommierten Kinder- und Jugendarzt sowie Buchautoren und Gründungsmitglied der Deutsch-Syrischen Gesellschaft, Herrn Dr. Salem El-Hamid, statt.  Dr. El-Hamid wurde einer breiten Öffentlichkeit durch diverse Publikationen zu den Themen Kulturaustausch zwischen Syrien und Deutschland sowie Bildung und Integration bekannt. Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität Aleppo kam er 1975 zur Facharztausbildung nach Deutschland und leitete fortan mehrere Kinder- und Jugendkliniken.

Dr. El-Hamid kritisiert unablässig die mangelnde Bereitschaft vieler Zuwanderer, sich in Deutschland anzustrengen, um Erfolg in Beruf und Alltag haben zu können. Hierbei spricht er von einer „Bringschuld“ der Zuwanderer.

Die Veranstaltung, bei der ausdrücklich auch interessierte Fragen aus dem Publikum willkommen sind, beginnt um 19 Uhr im Kino „Scala“ in Werder/Havel.

Comments are closed.